Family-Fun-Day 2021

Endlich wieder einmal durfte der Turnverein St. Ursen zu einem geselligen Event einladen! Rund 60 Personen sind dem Ruf gefolgt und fanden sich Punkt 10:00 Uhr am Sonntag, 5. September, bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Family-Fun-Day des Vereins auf dem Fussballplatz ein.

 

Nach einer kurzen Begrüssung und dem gemeinsamen "Aufwärmen" zu ABBA verteilten sich die 17 Mannschaften auf die 7 angebotenen Spiele. Ob nun die zweijährige Tochter bei der Stafette in der Schubkarre mitfahren durfte, der Papi auf den Familien-Ski das Kommando gab, das Mami beim Spiel mit den Wasserpistolen nass wurde, der Teenager die meisten Wasserballons mit Dartpfeilen zum Platzen brachte oder das Grosi auf der Schnitzeljagd die entscheidende Frage beantworten konnte – für alle war etwas dabei und jeder in der Mannschaft war wichtig!

 

Nicht Leistung, sondern Spass stand ganz klar im Vordergrund und so gab es zwar während dem gemeinsamen Grillieren eine Rangverkündigung, aber alle Teilnehmenden durften sich eine Medaille umhängen lassen. Und was für eine feine Medaille – Willisauer Ringli sei dank. Einen Spezialpreis (Eintritte in den FunPark Bösingen) hat der TV zwar auch noch organisiert, dieser wurde aber nach der Rangverkündigung unter allen Mannschaften ausgelost.

 

Der Anlass fand bei allen Beteiligten grossen Anklang und so war denn der Tenor auch klar: bitte nächstes Jahr wieder organisieren. Darauf können wir nur sagen: für so viele motivierte Teilnehmende sehr gerne!